Informationen des TNB - TNB-emag

Aktuelle Nachrichten des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen, Berichte zu Meisterschaften auf Landes- und Regionsebene, werden auf elektronischem Wege im TNB-emag veröffentlicht. Zu diesem monatlich erscheinenden Magazin gelangen Sie hier.

Gelungene Saisoneröffnung

Nahezu pünktlich zeigte sich auch bei der diesjährigen Saisoneröffnung wieder die Sonne. Zahlreiche Clubmitglieder fanden sich auf der wieder prima hergerichteten Anlage ein, um auf den Plätzen gemeinsam Bälle zu schlagen und die Saison 2019 offiziell zu beginnen. In diesem Jahr gab Trainer Hans Richter „Schnupperkurslern“ und auch Vereinsmitgliedern Tennisunterricht. Nach der ersten sportlichen Betätigung wurde gemeinsam auf der Terrasse gegrillt. Der Vorstand bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht allen Mitgliedern eine schöne und erfolgreiche Tennissaison.

Einladung zum 3. LK-Tagesturnier des TC „Am Hagen“ Wolfsburg

 

Der Tennisverein TC „Am Hagen“ Wolfsburg-Barnstorf veranstaltet am 03.08.2019 für die Altersklassen Damen 40, Herren 40, 50 und 60 zum dritten Mal ein LK-Turnier.

Hierdurch soll u.a. den regionalen Tennisspielern und -spielerinnen die Möglichkeit gegeben werden, vor der Haustür ihr LK-Ranking zu verbessern.

Die Meldungen erfolgen über die Internetplattform „mybigpoint“ (Link: https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=408550). Der Meldeschluss ist der 29.07.2019, um 20:00 Uhr. Weitere Details zum Turnier sind auch unter dem angegebenen Link zu finden

Zu Fragen steht Ihnen Arnd Löbbert unter 05363 704716 oder 01577 4014897 zur Verfügung.

Tennisnacht 2019

Sportwart Thomas Hasenlust durfte zur Tennisnacht des Clubs wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Das erste sportliche Ereignis des Jahres fand am Samstag, den 09.03.2019, wie immer in der 5- Platz-Tennishalle des TV Jahn Wolfsburg in Reislingen statt.

Den Tagessieg teilten sich nach beeindruckendem Schlussspurt Heike Jürgensen und Simone Scholz, die nach drei gespielten Doppel- und Mixed-Runden ihre Preise als Punktbeste entgegennahmen. Nach den einzelnen Spielrunden hatten die Spieler Gelegenheit, sich am mitgebrachten Buffet zu stärken.

Zum Abschluss saßen Teilnehmer und Zuschauer noch zusammen, um in geselliger Runde noch das ein oder andere Getränk zu sich zunehmen und dabei auch die Reste des Buffets zu verspeisen.

Tennisnacht 2019