1. LK-Turnier ein voller Erfolg

17 Tennisbegeisterte fanden den Weg zu unserem ersten LK-Turnier. Es kamen nicht nur Damen (D40) und Herren (H40 und H50) aus der lokalen Umgebung, sondern auch Teilnehmer z.B. aus Göttingen, Wunstorf und Hankensbüttel.

Es wurde guter, spannender und vor allem fairer Tennissport gezeigt. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Nieselregen und stärkerer Regen wechselten sich mit Sonnenschein ab. Aufgrund zweier heftiger Schauer kam es zu den jeweils notwendigen Regenpausen. Durch den tatkräftigen Einsatz der Turnierleitung und einiger Spieler konnte aber die Spielbereitschaft der Plätze nach und nach wiederhergestellt werden. Hierdurch wurde das Turnier wie geplant zu Ende gebracht, und der Zeitverzug hielt sich sehr in Grenzen.

Die Turnierleitung bekam von vielen Teilnehmern ein positives Feedback. Das Turnier hätte ihnen auf unserer schönen Anlage Spaß gemacht, und sie würden nächstes Jahr gerne wiederkommen. Diese Rückmeldungen spornen natürlich an, auch im kommenden Jahr ein LK-Turnier auszutragen.

Zuletzt möchte ich es nicht versäumen, mich im Namen der Turnierleitung und des Vorstandes bei allen Helfern herzlich zu bedanken, die beim Turnier selbst und insbesondere im Vorfeld zum guten Gelingen unseres ersten LK-Turniers beigetragen haben. Vielen, vielen Dank.

Arnd Löbbert