Sehr positive Resonanz beim 2. Tennis-LK-Turnier

Auch die Neuauflage des LK-Turniers in 2018 war wieder ein voller Erfolg. Trotz des heißen Wetters reisten zahlreiche Tennisbegeisterte in den Herren-Altersklassen H40, H50 und H60 aus der Region an. Diesmal konnte die Grenze von 20 Teilnehmern „geknackt“ werden. Ein kleiner Wermutstropfen war die Absage der Damen-Konkurrenz D40 aufgrund zu weniger Meldungen.

Durch Temperaturen jenseits der 30 °C war dieses Turnier besonders schweißtreibend. Die Teilnehmer gaben aber alles und versuchten trotzdem noch jeden Ball zu erreichen. Es wurde spannender und insbesondere sehr fairer Tennissport gezeigt. Die zahlreichen interessierten Zuschauer hatten ihren Spaß. Am Nachmittag kam es zu einer einstündigen Regen-/ Gewitterunterbrechung. Diese tat der guten Stimmung auf der Anlage keinen Abbruch. Neben dem sportlichen Aspekt war den Teilnehmern und Zuschauern auch das gesellige Beisammensein sehr wichtig. Nach der Pause ging es dann bei etwas gemäßigteren Temperaturen weiter und das Turnier konnte ohne Schwierigkeiten zu Ende gebracht werden.

Auch dieses Jahr war die Turnierleitung sehr erfreut über das durchweg gute Feedback der Spieler zur Turnierorganisation. Gerne würden sie wieder auf unsere schöne Anlage in Wolfsburg-Barnstorf kommen wollen. Dieses motiviert besonders, so dass für das nächste Jahr die dritte Auflage geplant wird.

Aber nichts geht ohne die zahlreichen „Helferlein“ im Hintergrund. Ohne sie wäre die Durchführung des Turniers kaum möglich. Zahlreiche Stunden flossen in die Pflege der Tennisanlage und in die Organisation / Durchführung vor und während des Turniers. Vielen Dank an alle dafür.

Arnd Löbbert