Jahreshauptversammlung 2017 des TC „Am Hagen“

Die Jahreshauptversammlung des TC „Am Hagen“ am 16. Februar 2017 stand nochmals im Zeichen des im letzten Jahr durchgeführten Anschlusses des Clubheims an die öffentliche Kanalisation. Das Projekt hat die finanzielle Leistungskraft des Vereins bis an die Grenze belastet. Um die von zahlreichen Mitgliedern zur Verfügung gestellten Finanzierungshilfen zurückführen zu können, war eine Beitragserhöhung, insbesondere für die aktiven Spieler, unvermeidlich.

Die Mitgliederzahl blieb bei einigen Zu- und Abgängen mit 102 gegenüber dem Vorjahr konstant. Besorgniserregend ist, dass sich der Altersdurchschnitt weiter erhöht hat.

Sportwart Thomas Hasenlust berichtete über den Sportbetrieb und die Veranstaltungen des letzten Jahres, bei denen neben dem sportlichen Aspekt der gesellige Teil wieder großen Anklang fand und gab einen Ausblick auf das Sportjahr 2017. Er stellte die in der Sommer-Saison 2016 errungene Meisterschaft der Herren 50-Mannschaft in der Regions-klasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionsliga besonders heraus.

Bei den anstehenden Wahlen bestätigte die Versammlung Dr. Arnd Löbbert als 2. Vorsitzenden und Jutta Osmanski-Fischer als Schriftführerin. Hans-Rainer Böthling bleibt für weitere zwei Jahre Mitglied des Vereinsausschusses. Zum Kassenprüfer wurde Christian Hartenstein gewählt.

Die Versammlung beschloss einstimmig eine Satzungsänderung, die aufgrund einer An-passung an die gesetzlichen Vorgaben für steuerbegünstigte Körperschaften erforderlich war, sowie die darauf beruhende Neufassung der Satzung.

Der Vorstand dankte folgenden Mitgliedern für ihren außerordentlichen Einsatz für den Verein mit einem kleinen Präsent: Isolde Gerecke, Volkmar Fleischer, Hans Aschen-brenner, Eckard Wlochinski, Jürgen Becker, Horst Tschorsnig, Christian Hartenstein, Manfred Eggeling und Herbert Strzeja.

Am 18. März 2017, um 19:30 Uhr, findet die jährliche Tennisnacht des Vereins in der Tennis-Halle des TV Jahn Wolfsburg in Reislingen statt.

Die Freiluft-Saison wird der TC „Am Hagen“ am Sonntag, den 30. April 2017, ab 10:00 Uhr, mit einem Schnuppertennis für die ganze Familie auf seiner schönen Anlage in Barnstorf eröffnen. Dazu lädt der Verein schon jetzt alle Tennis-Interessierten herzlich ein.

Das beiliegende Bild zeigt Vorstand und Vereinsausschuss sowie verdiente Mitglieder des TC „Am Hagen“.