Damen- und Herrendoppelturnier des TC Am Hagen 2016

An den vereinsinternen Doppel- Turnieren nahmen bei herrlichem Sommerwetter insgesamt 11 Teams teil (davon 7 Herren- und 4 Damendoppel).

Bei den Damen wurde das siegreiche Paar wieder in Gruppenspielen ermittelt. Hier setzten sich ungeschlagen Ulrike Hasenlust und Barbara Chojnacki durch. Den 2. Platz belegte das Duo Simone Scholz und Heike Jürgensen.

Auch die Herrenteams spielten die Vorrunde im Gruppenmodus, so dass die Teams auf 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Die beiden Gruppensieger bestritten schließlich das Finale. Hier kam es zum Duell zwischen den weitaus erfahreneren Spielern Manfred Eggeling und Helmut Bartsch sowie den als Geheimfavorit gehandelten Newcomern Uwe Freier und Lothar Richter. Den designierten Geheimfavoriten Freier/Richter gelang es tatsächlich sich in einem ganz engen Match am Ende durchzusetzen.

Der 1. Vorsitzende und der Sportwart übernahmen im Anschluss die Siegerehrung. Als Siegerpreise wurden die obligatorischen Balldosen sowie 2 Flaschen Prosecco für die Zweitplatzierten überreicht.

Im Anschluss traf man sich in geselliger Runde zum gemeinsamen Grillen auf der Clubterrasse.

Bald wird es ernst...